TATORT-Kneipen

Die Kiezspione sind leidenschaftliche Detektive, suchen derzeit aber noch jeder für sich den sonntäglichen Schuldigen. Eine TATORT-KNEIPE fehlt definitiv in unserem Kiez.Daher müssen wir ausweichen und wagen uns zwischen 20:15 und 21:45 durchaus mal in andere Gegenden… Also, wer die Morde im TATORT sonntags gemeinschaftlich lösen, den Mörder finden will:  Jeden Sonntag abend treffen sich die Fans von Schenk und Co., verfolgen die Schüsse der Polizisten (die immer in den Kopf, aber niemals ins Bein gehen), erkennen sofort die Berliner Straßen, rätseln über Tatmotive und Tathergang.

Welche TATORT-Kneipen gibt es?

TATORT-TRESEN im BANDITO ROSSO: Schmeißt regelmäßig den Projektor an, dazu gibt es belegte Brote gegen eine kleine Spende. Ein Glas Weißwein kostet keine zwei Euro und es gibt jede Menge Schokolade. Wer gute Sicht haben will, sollte spätestens um halb acht kommen, wer Sofasitze gewöhnt ist, muss noch früher da sein. Es wird viel geraucht und es zieht wie Hechtsuppe durch die undichten Fenster. Dafür gibt es linke Ideen, Anti-Nazi-Parolen und Gedanken an eine bessere Welt gleich mit dazu.

FC MAGNET: Hier huschen die Komissare nur gelegentlich über die Leinwand. Läuft gleichzeitig Fußball, kommt der TATORT im Keller, das Wettrennen um den Ball wird oben gezeigt. Aber die Erfahrung zeigt, dass es mehr Krimi-Gucker als Fußball-Begeisterte gibt und so müssen meist die Sportler ab in den Keller. Nette Atmosphäre, teure Preise.

ROBERTA-BAR: Am besten schon vor halb acht kommen. Die Atmosphäre ist in den anderen Kneipen netter.

FRANNZ-CLUB: Nicht mehr ganz im Kiez, aber trotzdem sehr nett zum Fernsehgucken. Hier kann man auch erst gegen acht kommen, es gibt bequeme Sessel und Sofas für alle. Die Getränke sind an die wochenendlichen Touristen angepasst.

CAFÉ YOLANDA in der Senefelderstraße 27: Wartet auf Erfahrungsberichte!

CAFÉ KRÜGER: Hier ist es sehr nett. Leider gibt es nur wenig Sitzplätze und auch hier muss man rechtzeitig kommen. Allein die Toiletten sind aber schon einen Besuch wert.

Lychener Str. 26

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungstipp abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s