The Garden II: Kein Baubeginn geplant

Vor einigen Tagen hatten wir über das Projekt The Garden an der Chausseestraße berichtet. Mittlerweile hat Eike Becker, der Architekt hinter The Garden, auf unsere Anfrage geantwortet.

Becker schreibt, das Projekt verzögere sich aufgrund der gesamtwirtschaftlichen Situation, dennoch hielten die Eigentümer des Grundstücks an dem Projekt fest. Das scheint sich aber noch eine Weile hinzuziehen, denn: Ein konkreter Baubeginn sei noch nicht geplant, zudem befinde sich „das Grundstück noch nicht in der Vermarktung“. Das heißt wohl, daß noch gar nicht um Mieter geworben wird. Üblicherweise beginnt man bei Projekten wie diesem erst mit dem Bau, wenn ca. 50 Prozent der Flächen vorvermietet sind. Das kann in diesem Fall also noch dauern…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bauprojekte abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu The Garden II: Kein Baubeginn geplant

  1. Pingback: Das Ende der Abrißhäuser: Baubeginn bei The Garden | Kiez der Spione

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s